Interessiert an Übersetzungen von Mark Knopfler-Songtexten ins Deutsche?

Dies ist eine nicht-kommerzielle Website,darum schicke ich Euch die gewünschten Übersetzungen natürlich kostenlos.

 

Ihr habt 2 Möglichkeiten, mir Eure Übersetzungswünsche mitzuteilen:



Kommentare /  Gästebuch

Einträge der Jahre 2014 - 2016 siehe weiter unten


Kommentare: 24
  • #24

    Heidi ("meine-kleine-mk-seite") (Donnerstag, 21 Oktober 2021 21:46)

    Hier gibt es Informationen zum neuen Mark Knopfler-Album

    https://www.amarkintime.org/forum/index.php?topic=7910.msg157965#msg157965

  • #23

    Andrea Golde (Sonntag, 28 Februar 2021 19:42)

    Sehr informative Seite; mir gefallen die Gitarrenklänge einfach, Gänsehaut pur, bei vielen Liedern von Mark Knopfler, einfach ein Genuss.

  • #22

    Walter Pertermann (Sonntag, 06 Dezember 2020 19:48)

    Hallo, ich bin der Walter, Jg. August 1951. Ich bin sicher ein Fan, der Deine Musik am liebsten hört, und das ca. jeden Tag, seit dem mir Deine Musik bekannt ist. Ich höre jeden Song von Dir. Deine Gitarrenklänge haben mich überzeugt, sie gehen mir bei jeden Song von Dir bis ins Knochenmark. Ich besitze fast alle Alben von Dir. Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, daß Du noch lange Gute Songs machen kannst. Bleibe bitte Gesund. Es grüsst ganz herzlich ein besonderer Fan von Dir. Gruß Walter

  • #21

    Klaus (Donnerstag, 25 Juni 2020 17:31)

    Hallo Heidi. Heute bin ich das erste Mal über Deine tolle Mark Knopfler-Seite gestoßen und ich muss sagen, fantastisch. Toll eingerichtet mit vielen Infos und Fotos. Besonders toll finde ich die Fan-Geschichten, denn so kann man mal nachvollziehen, wie die Menschen in welchen Situationen zum Meister und seiner fantastischen Musik kamen. Congratulations.
    Klaus

  • #20

    Gross (Dienstag, 05 Mai 2020 11:09)

    Reply to # 16, 17:
    "Freuder" is a German surname. In MK's case a German-Jewish one. Mark's grandmother, Selma
    Freuder's origin seems to be from Wien, Austria. More on his genealogy can be found at the Page of Testimony deposited by Mark's father at Yad Vashem concerning his brother Alfred, victim of the Holocaust (probably Auschwitz). https://yvng.yadvashem.org/index.html?language=de&s_lastName=Knopfler&s_firstName=alfred&s_place=miskolc&s_dateOfBirth=&cluster=true

  • #19

    Gűnter Arrich (Mittwoch, 08 April 2020 16:33)

    Lieber Mark Knopfler. Ich wünsche Dir noch 1000 Jahre leben, der beste � rist für mi aller Zeiten. Das duo mit der feschn Emmylou Harris. Pervecto. Ols guete �

  • #18

    Horst G. (Donnerstag, 15 August 2019)

    Heidi, einfach Klasse die Seite zu Marks 70. Geburtstag!!

  • #17

    Heidi (Samstag, 10 August 2019 23:19)

    Im AMIT-Forum (Mark Knopfler-Diskusionsforum / https://www.amarkintime.org/forum) wurde vor einiger Zeit über "Freuder" diskutiert. Dort gab es einen Link zu folgender Seite:
    https://www.geni.com/people/Selma-Knopfler/6000000009145643232
    Die Mutter von Marks ungarischem Vater "Erwin Knopfler" war laut dieser Website eine geborene "Freuder". "Freuder" scheint also ein ungarischer Nachname zu sein.
    Weiß jemand mehr darüber?
    Heidi (Website-Betreiberin: "Meine kleine MK Seite)

  • #16

    Barbara (Samstag, 10 August 2019 13:58)

    .. und noch was vergessen: hat jemand eine Ahnung, woher der zweite Vorname, Freuder, von MK kommt? Hab das noch nirgends gefunden, noch nicht mal die Frage...
    Barbara

  • #15

    Barbara (Samstag, 10 August 2019 13:51)

    Liebe Heidi,
    du hattest mir neulich einige Texte und Übersetzungen geschickt. Dafür nochmal vielen Dank. Und was für eine Wahnsinns-Arbeit, deine "kleine" Fanseite! Total genial! Hab MK mit der ganzen Familie am 2. Juli in Stuttgart gehört.
    VIELEN DANK für Deine liebevolle Mühe!
    Barbara

  • #14

    Markus (Freitag, 19 Juli 2019 22:55)

    An dieser Stelle nochmals besten Dank, für die ausführlichen Statistiken zur Tour!

    Beste Große Markus

  • #13

    Markus (Freitag, 01 März 2019 14:44)

    Hallo Heike,

    auch an dieser Stelle niochmals besten Dank für die Übersetzungen von DTRW!

    Gruß
    Markus

  • #12

    arjen (Dienstag, 11 Dezember 2018 11:35)

    Hi, great website you have! Can you put up a link to mine ? http://www.knopflerartwork.com I have a huge collection of CD and DVD bootlegs artwork. Thanxs!

  • #11

    Markus (Freitag, 30 November 2018 22:20)

    Hallo Heidi,

    an dieser Stelle mal ein DANKE, dass du diese informative Seite betreibst!

    Zurzeit genieße ich das Album Down The Road Wherever. Es ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ich freue mich schon sehr, MK im nächsten Jahr in Mannheim live zu erleben.

    Beste Grüße
    Markus

  • #10

    Pal T. (Samstag, 02 Juni 2018 14:37)

    Hallo Heidi,
    eine Korrektur zu den Tournee-Daten: DS hat vom 16. bis 19.05.1985 vier Konzerte in Budapest gegeben. Ich kann es bezeugen und bin seitdem DS-/MK-infiziert ;-)
    Weiteres Beweismaterial:
    http://knopfler.blog.hu/2009/07/29/dire_straits_budapest_1985
    http://www.oneverybootleg.nl/tourdates_1985_1986.htm
    Beste Grüße aus Budapest
    Pal

  • #9

    Heidi (Dienstag, 17 April 2018 21:47)

    Hallo Michael,

    ja, ich denke auch, dass diese Gelegenheit eine gute Chance für eine Versöhnung gewesen wäre.

    Guy Fletcher war dabei, zusammen mit Allan Clark und John Illsley. In den beiden Videos auf meiner NEWS-Seite ( https://www.meine-kleine-mk-seite.com/news/neues-rund-um-mk/ ) sind alle drei zu sehen.

    Die Knopfler-Brüder, zumindest Mark, hätten sich zumindest mit einer kleinen Videobotschaft zu Wort melden können - statt die drei Bandmitglieder dort alleine stehen zu lassen. Das Wegbleiben von David K. kann ich nachvollziehen. Pick Withers, der ja auch ein Gründungsmitglied der Dire Straits war, fehlte auch.

    Kennst Du das Mark Knopfler-Forum AMIT? (https://www.amarkintime.org/forum/index.php?topic=3174.1380)
    Dort wird auch über dieses Thema diskutiert.

    Liebe Grüße, Heidi

  • #8

    Michael K. (Dienstag, 17 April 2018 20:42)

    Hallo Heidi,
    Deine Nachricht vom 15.04. ist wirklich sehr traurig.
    Es wäre eine Chance für Mark und David gewesen, sich zu versöhnen. Aber warum war Guy Fletcher nicht da?

  • #7

    Marcus L. (Sonntag, 10 Dezember 2017 09:31)

    Guten Sonntag.
    Bin auch schon seit 1978 dabei. Eigentlich ist über MK
    alles gesagt.
    Nun warten wir alle gespannt auf den März 2018!
    Liebe Grüße an die Fangemeinde.
    Marcus

  • #6

    Markus (Freitag, 06 Oktober 2017 17:36)

    Radio SWR1: Top 1000 der Hitparade 2017: Besten Dank für die Tabelle mit den Platzierungen.

    Beste Grüße
    Markus

  • #5

    Markus (Donnerstag, 21 September 2017 17:19)

    Wie in jedem Jahr veranstaltet der Radiosender SWR 1 RP die Top 1000 Hitparade.

    Man kann für fünf frei gewählte Songs/Interpreten stimmen!
    Hier der Link: -> https://www.swr.de/swr1/rp/musik/hitparade/-/id=446760/7jvkcu/

    Eventuell möchte ja der ein- oder andere seine Stimmen den fantastischen Songs von Mark Knopfler, bzw. den Dire Straits abgeben.

    Meine Stimmen hat MK bereits.

    Beste Grüße
    Markus

  • #4

    Heidi D. (Samstag, 08 Juli 2017 22:50)

    Hallo Horst,
    da kann ich Dir nur zustimmen. Ist schon noch s e h r lange hin, bis es soweit ist. Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten, Neujahr ... Hoffentlich kommt dann etwas Schönes dabei raus.
    Gruß
    Heidi

  • #3

    Horst Gerwerth (Freitag, 30 Juni 2017 18:54)

    Hallo, lange nichts mehr gehört. Ich habe etwas neues -
    laut MK Website nächstes Album "March 2018"!!!!
    Ich hatte für dieses Jahr gehofft. Leider, Leider.
    Gruß Horst

  • #2

    Heidi (Website-Betreiberin) (Montag, 01 Mai 2017 15:42)

    Ich fürchte, da müssen wir einfach abwarten ...
    Ab und an wurde im AMIT-Forum darüber spekuliert, aber alle Ideen dazu haben sich als Irrtum erwiesen.
    Also: weiter abwarten. Sobald ich bei meiner Internet-Recherche Informationen dazu entdecke, werde ich darüber unter "Allgemeine News rund um MK" berichten.
    Gruß, Heidi

  • #1

    Markus (Mittwoch, 19 April 2017 23:32)

    Zurzeit wird ja sehr viel über das mysteriöse neue Projekt von MK gerätselt.
    Obwohl Guy Fletcher aus seiner Website ständig nach Details gefragt wird, hält er sich bedeckt.
    Hat denn jemand eine Vermutung mit was uns MK überraschen wird?
    Gruß
    Markus