Willkommen

auf meiner deutsch-sprachigen Mark Knopfler-Website




Interesse an Übersetzungen von Mark Knopfler-Songtexten?

Dies ist eine nicht-kommerzielle Website, darum schicke ich Euch die gewünschten Übersetzungen natürlich kostenlos.



MK-Album 2024

Two Pairs Of Hands

Ahead Of The Game – first single

Smart Money

Scavengers Yard

Black Tie Jobs

Tunnel 13

Janine

Watch Me Gone

Sweeter Than The Rain

Before My Train Comes

This One’s Not Going To End Well

One Deep River

Bonus tracks – CD

The Living End
Fat Chance Dupree
Along A Foreign Coast
What I’m Gonna Need
Nothing But Rain

 

Bonus tracks – 1LP (box set only)

Dolly Shop Man
Your Leading Man
Wrong ’un
Chess

 

erhältlich ab

12. April 2024



Knopfler und seine Musik

Barbara Bross-Winkler, 01.6.2021

 

Wo andere Gitarristen mit irrwitzigen Läufen und ihrer Fingerfertigkeit Eindruck machen wollen, legt Mark Knopfler unendlich viel Schönheit, Melancholie und Tiefe in einen Ton oder eine kleine Tonfolge. Er bringt seine Gitarre auf unverkennbare Weise zum Singen und erzählt ungewöhnliche Geschichten. Seine Virtuosität steht nicht im Vordergrund. Und immer lässt er auch die anderen Bandmitglieder neben sich glänzen, etwa das Saxofon in Tunnel of Love oder Going Home, Fiddle, Flöte und Kontrabass in Marbletown.

ZITATE

aktualisiert 9. juni 2021

Zu viert auf Wolke Sieben

Barbara Bross-Winkler, 01.06.2021

 

[...] Längst sind Knopflers magische Melodien, sein einzigartiger Sound, seine markante Stimme, seine ikonischen Soli und diese unverkennbare Mischung aus Rock, keltischem Folk, Country, Rock’n’Roll, Bluegrass und Blues zum Soundtrack meines Lebens geworden. Seit mehr als vier Jahrzehnten liebe ich Knopflers Musik und kann von ihr nicht genug bekommen. Sie trägt mich verlässlich durch Höhen und Niederungen des Lebens und natürlich möchte ich, dass nach meinem Tod mindestens 'Piper to the End', gerne auch 'Going Home' und 'Why Worry?' bei der Trauerfeier gespielt werden. Fünf Konzerte mit Knopfler habe ich erlebt, eines davon, 2019 in Stuttgart, gemeinsam mit meinem Mann und den beiden erwachsenen Kindern – wir sind alle vier auf Wolke sieben geschwebt. [...] [Fortsetzung ]

Fan-Geschichten-Sammlung 

aktualisiert: 9. Juni 2021